Die Gletscher der österreichischen Alpen 1982/83


Contact
Amelie.Buecker [ at ] awi.de

Abstract

Die Mitarbeiter des Meßdienstes des Österreichischen Alpenvereins haben im Berichtsjahr 17 Gebietsberichte mit 212 Seiten und 270 Fotos eingesandt. Erstmals ist im Beobachtungsnetz mit dem Gößnitzkees ein Gletscher der Schobergruppe aufgenommen worden, nachdem im Vorjahr dort Marken angelegt worden sind. Ansonsten blieb das Meßprogramm und der Stab der Berichterstatter unverändert. Mit dem Bildmaterial sind die Verhältnisse an den Gletschern gut dokumentiert. Die Originalberichte werden im Gletschermeßarchiv im AV-Haus in Innsbruck aufbewahrt und sind dort einsehbar.



Item Type
Article
Authors
Divisions
Programs
Peer revision
Peer-reviewed
Publication Status
Published
Eprint ID
31445
Cite as
Patzelt, G. (1983): Die Gletscher der österreichischen Alpen 1982/83 , Zeitschrift für Gletscherkunde und Glazialgeologie, 19 (2), pp. 173-188 .


Download
[img]
Preview
PDF
Patzelt_1983.pdf

Download (1MB) | Preview
Cite this document as:

Share

Research Platforms
N/A

Campaigns


Actions
Edit Item Edit Item