Flug in den Todesstern - Oder wie ich mal mit einem Helikopter in einen Gletscher geflogen bin


Contact
Thomas.Ronge [ at ] awi.de

Abstract

Wie beeinflussen Strömungen in der Tiefsee rund um Antarktika den CO2 Gehalt der Atmosphäre sowie die (In)Stabilität antarktischer Gletscher? Als sich 2017, ein riesiger Riss im Gletscher auftat, hatte Thomas Ronge die Chance, die Bildung von Eisbergen und den Rückzug von Gletschern direkt vor Ort per Helikopter zu untersuchen und zu dokumentieren. Von dieser einmaligen Erfahrung wird er uns berichten.



Item Type
Conference (Community Service)
Authors
Divisions
Primary Division
Programs
Primary Topic
Peer revision
Not peer-reviewed
Publication Status
Published
Event Details
Wissenschaft Für's Wohnzimmer, 21 May 2020 - 21 May 2020, YouTube.
Eprint ID
52598
Cite as
Ronge, T. (2020): Flug in den Todesstern - Oder wie ich mal mit einem Helikopter in einen Gletscher geflogen bin , Wissenschaft Für's Wohnzimmer, YouTube, 21 May 2020 - 21 May 2020 .


Share

Research Platforms

Campaigns


Actions
Edit Item Edit Item