Klasse-Frauen: Lernen mal anders – Eine Schulaktion zum Internationalen Frauentag 2017


Contact
sandra.tippenhauer [ at ] awi.de

Abstract

Die Idee hinter der gemeinsamen Aktion der Senatorin für Bildung und der Bremischen Gleichstellungsstelle: Rund um den Internationalen Frauentag am 8. März bekommen Schulklassen Besuch – von einer Frau. Bekannte und weniger bekannte Bremerinnen kommen in die Klassen und berichten von sich und ihrem Werdegang, von den Hürden oder offenen Türen, die ihnen als Frauen begegneten. Mädchen sollen so ermutigt werden, Wege auch jenseits möglicherweise schon geprägter Rollenvorstellungen für sich zu entdecken. Auch die Jungen sollen von dem Tag profitieren: indem sie mitdiskutieren oder aber unter sich die eigenen Rollenbilder besprechen.



Item Type
Conference (Community Service)
Authors
Divisions
Primary Division
Programs
Primary Topic
Publication Status
Published
Event Details
Klasse-Frauen: Lernen mal anders – Eine Schulaktion.
Eprint ID
53257
Cite as
Tippenhauer, S. (2017): Klasse-Frauen: Lernen mal anders – Eine Schulaktion zum Internationalen Frauentag 2017 , Klasse-Frauen: Lernen mal anders – Eine Schulaktion .


Share
Add to AnyAdd to TwitterAdd to FacebookAdd to LinkedinAdd to PinterestAdd to Email

Geographical region

Research Platforms

Campaigns
N/A


Actions
Edit Item Edit Item